Copyright © 2006-2016 Pfaffenpfeffer Impressum | Kontakt

Home Soloprogramm Pfaffenpfeffer Über uns Wissenswertes Kontaktinfo

Kontaktinformationen:

Telefon: 07161/37111

Mail: info@pfarrer-kabarett.de

Designed by Florentin Stövhase

Pfarrer Scheytt-Stövhase spielt auf Anfrage bei:

● Mitarbeiterabenden oder Vereinsfesten ( 150 Euro + Fahrtkosten)

● Das ganze Kabarettprogramm als öffentlicher Abend


 

"Im freien Fall nach oben"

"Lachen macht gesund!" Pfarrer Scheytt-Stövhase weiß um die Heilkraft des Humors und entwirft sein eigenes Gesundheitsprogramm. Warum Geld ausgeben für teure Medikamente und Therapien, wenn es einfacher geht. Der Kabarettbesucher erfährt skurile Geschichten aus dem Gemeindealltag und bekommt Einblick in das ganz "Private" eines Pfarrers. Ob es um den verzweifelten Kampf gegen die Bürokratie oder die Freuden und Leiden bei Geburtstagsbesuchen geht, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

 

Programm

- Geislinger Zeitung

“Man in Black lebt seine Gefühle aus”

„Kirchenkabarett vom Feinsten bot der evangelische Pfarrer Dietmar Scheytt-Stövhase in der Dauchinger Festhalle. Mit seinen Tipps neue Wege zu gehen, um eine Kirchengemeinde attraktiver zu machen, traf der Kabarettist den Nerv seiner Zuhörer im Saal und strapazierte auch deren Lachmuskeln. Wer an diesem Abend nicht da sein konnte, der hatte wirklich etwas verpasst, denn Kirchenkabarett auf hohem Niveau, witzig und niveauvoll verpackt und dies ganz ohne Politik zu erleben wurde zu einem Fest!“

~Schwarzwälder Bote~



"Seine satirischen Bemerkungen, mitten aus dem Leben gegriffen, waren treffend, humorvoll und mit schwäbischem Charme bereichert. Er lieferte fast 2 Stunden lang am laufenden Band seine kuriosen Einfälle. Es war nicht zu überhören, dass der Geistliche mit seinem Text deutliche Hinweise zu einem humanen Miteinander übermittel wollte. Der Abend war leider viel zu schnell vorbei und die lachenden Besucher verabschiedeten den schwäbischen Landpfarrer mit einem kräftigen Applaus".

~Gmünder Tagespost~

Soloprogramm